News — Heuschnupfen

Heuschnupfen

Allergie Heuschnupfen Pollen Saisonal Schnupfen

Heuschnupfen

Haaaaatschii! Bitte nicht schon wieder... Könnte es Heuschnupfen sein? Wir beobachten schon seit längerer Zeit, dass immer mehr Menschen davon betroffen zu sein scheinen. Personen welche grundsätzlich keine Allergiker sind, oder Leute welche erst mit sechzig Jahren oder mehr die ersten Symptome haben. Doch was ist Heuschnupfen eigentlich?  Allergischer Schnupfen Die Pollenallergie, oder eben Heuschnupfen, ist die häufigste allergische Erkrankung in unseren Breitengraden. In der Regel beginnen die Beschwerden ab dem Schulalter. Diese können jedoch auch zu jedem späteren Zeitpunkt das erste Mal erscheinen. Von den rund 3500 Pflanzen in der Schweiz sind ca 20 für den Allergiker von Bedeutung....

Weiterlesen →